Referenzen Organisation & Prozesse

Business Process Management


Business Consulting – Internationale Inter-Entity-Flow Analyse als Basis für die Umsetzung von Custody Services

Kunde: Schweizer Bank

  • Analyse der Wertschriftenabwicklung an verschiedenen internationalen Standorten und diversen Niederlassungen einer Schweizer Grossbank
  • Enges Einbinden der Stakeholder aller Schlüsselmärkte weltweit als Experten und Erfahrungsträger
  • Design und Vorgabe von Umsetzungsmassnahmen für eine einheitliche und regelkonforme Wertschriftenabwicklung in der Bank in ihrer Rolle als international tätiger Vermögensverwalter

Business Consulting Strategisches IT Programm im Bereich Wealth Management

Kunde: Schweizer Bank

Umsetzen neuer und veränderter Geschäftsprozesse aufgrund der Marktgegebenheiten und regulatorischer Vorgaben.



Analyse für ein neues Dokumentenverwaltungssystems im Bereich Scanning

Kunde: Schweizer Bank

  • Durchführen des Requirement Engineerings für die Scanner Evaluation
  • Definieren der Spezifikation einer webbasierten Archive Unit Application
  • Use case Modellierung im Bereich Scanning

 

Operational Excellence

Business Projekt Management – Einführung einer Single Sign-On Lösung für Bankdienstleistungen für externe Vermögensverwalter 

Kunde: Schweizer Bank

  • Erarbeiten und Vorbereiten der betrieblichen Voraussetzungen wie Passwortvergabe, Sicherheitskonzeption und die technische Umsetzung einer Single Sign-On Lösung
  • Anpassen des Geschäftsmodells der Bank als Dienstleistungsanbieter, Aufbau der bankinternen Betriebsorganisation, interne und externe Kommunikation zu Frontmitarbeitern und End-Benutzern mit einer vor Ort Einführung für die wichtigsten Kunden 
  • Sicherstellen einer reibungslosen Abwicklung der betrieblichen Abläufe während der Go-Live Phase (inklusive Business Continuity Massnahmen)


Turnaround eines europaweit tätigen Shared Service Centers – Reibungsloses Tagesgeschäft dank Optimierung der Business Prozesse und IT-Systeme

Kunde: Europaweit tätiges Car Rental-Unternehmen

  • Identifikation und Initiierung von diversen Optimierungsprojekten von Business Prozessen und IT-Systemen
  • Definition und Einführung eines unternehmensspezifischen Frameworks zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und der Service Qualität
  • Konzeption und Einführung einer firmenweit standardisierten Projekt Management Methode
  • Auf- und Ausbau des internen Wissensmanagements durch fachliches und methodisches Training und Coaching


Business Process (Out-) Sourcing

Aufbau einer internationalen Governance Effiziente Zusammenarbeit und Steuerung dank standardisierter Arbeitsweise

Kunde: Europäisches Rückversicherungsunternehmen

  • Neugestaltung der internationalen IT Governance Strukturen inklusive Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Kompetenzen und Gremien
  • Einführen von gruppenweiten IT-Standards und Policies
  • Definition eines Standard Management Reportingrahmens
  • Unterstützung  bei der Implementierung des Governance Frameworks

 

 

Headquarters

Pragmatica AG
Bahnhofstrasse 28 CH-6300 Zug
Tel: +41 41 749 10 15, Fax: +41 41 749 10 14

Location Zürich

Pragmatica AG
Badenerstrasse 585 CH-8048 Zürich
Tel: +41 43 311 20 10, Fax: +41 43 311 20 11

Location Polen

Pragmatica Polen sp. z o.o.
ul. Podole 60 – 30-394 Krakau
Tel: +48 12 3402 103, Fax: +48 12 3402 102



Follow us on XING and LinkedIn

Login

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr dazu finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz. Akzeptieren