IT-Service Management

Sie suchen nach Transparenz über Qualität, Kosten und Effizienz Ihrer IT-Leistungserbringung und möchten diese nachhaltig optimieren? Dabei sind Sie konfrontiert mit hohen Erwartungen des Managements aber auch mit ambitiösen, möglicherweise sogar mit konkurrierenden Anforderungen Ihrer Kunden.

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung einzelner IT-Service Prozesse oder auch des gesamten IT-Service Modells, insbesondere bei der Ausrichtung der IT-Services entlang des Bedarfs Ihrer Kunden, bei der Katalogisierung Ihrer IT-Services, der Definition und Operationalisierung von SLAs und OLAs bis hin zur Bereitstellung entsprechender Controlling- und Monitoring Konzepte (Scorecards, Dashboards etc.) – damit sichergestellt ist, dass Sie die Nichteinhaltung kritischer KPIs vor Ihren Kunden erkennen und Korrekturmassnahmen rechtzeitig einleiten können.

Unsere Experten des Competence Centers IT-Service Management stützen sich auf langjährige Erfahrung in der Optimierung der IT-Leistungserbringung. Wir agieren stets mit Augenmass, einem tiefen Verständnis für die branchen- und institutsspezifischen Anforderungen sowie einem breiten Methoden Know-how (ITIL, COBIT etc.)

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